Unsere Lesetruppe – und auch unsere Kinder – prüfen akribisch die Traubenqualität. Nur die gesunden Träubchen dürfen in den Eimer! Aufgrund zeitlich optimaler Entblätterung und selektiver Lese sind wir mit der Qualität wieder sehr zufrieden. Auch die Erträge sind normal. Da dieser Jahrgang 2021 für alle Winzer:innen herausfordern war, sind wir besonders dankbar.


Die Trauben für unsere Spitzenweine Riesling aus der Lage „Gülser Bienengarten“ und Gewürztraminer aus der Lage „Gülser Königsfels“ haben wir wohlbehalten nach Hause geholt – teilweise bei herrlichem Sonnenschein. Die jungen Weine gären nun im Keller. Wir erwarten einen eleganten und leichten Jahrgang mit stabilen Säureverhältnissen, guter Frische und dezenter Frucht.


Die meisten anderen Weinberge sind auch gelesen. Aber Riesling und Kerner hängen teilweise noch am Stock und wir hoffen auf höhere Oechslegrade für Auslesen und Co.

Drückt uns die Daumen!