Einziger Bundesehrenpreisträger Mosel / Höchste Auszeichnung deutsche Weinwirtschaft

Zum siebten Mal dürfen wir uns über die höchste Auszeichnung für deutsche Wein- und Sekterzeuger freuen. In diesem Jahr sind wir der einzige Bundesehrenpreisträger im Weinanbaugebiet Mosel. Mit 18 Gold- und einer Extra Gold-Medaille haben wir im Prämierungsjahr 2020 eines der besten Gesamtergebnisse deutschlandweit erzielt.
Jährlich prüft die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) über 4.000 Weine.

Bundesministerin Julia Klöckner würdigte im Glückwunschschreiben die Winzerkunst als „Ergebnis von viel Erfahrung und harter Arbeit“. Mit dem Bundesehrenpreis sei die Weinqualität messbar: „Alle ausgezeichneten Wein- und Sekterzeuger sind durch eine anspruchsvolle Experten-Prüfung gegangen und dürfen sich nun zu Recht zu den Qualitätsbotschaftern der Branche zählen.“

Und DLG-Präsident Hubertus Paetow schrieb: „Wer die höchste Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft erhält, dokumentiert eindrucksvoll, dass er zu den Spitzenbetrieben zählt und richtungsweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Genuss und Geschmack setzt“.

Vielen Dank! Wir sind sehr stolz.